Online-Beratung

Herzlich willkommen bei der Online-Beratung der Hochschule Coburg. Wir freuen uns, dass Du Dich als Absolvent Deutscher Auslandsschulen für unsere MINT-Studienangebote* interessierst.

Unser Beraterteam aus Mitarbeiterinnen des International Office begleitet duch durch alle Phasen der Bewerbung von der ersten Information bis zur Zulassung zum Studium und beantwortet Deine Fragen.

Du hast verschiedene Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten: per E-Mail, Videotelefonie oder Chat. Wir garantieren einen vertraulichen und sicheren Umgang mit Deinen persönlichen Daten und Fragen.

COming:MINT ist eine digitale Service- und Beratungsplattform für Studieninteressenten, die mit Unterstützung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft erstellt wurde. Insbesondere Studiengänge im MINT-Bereich (*Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) werden hierbei intensiv betreut. Ebenso nehmen wir Anfragen zu Wirtschaft, Design, Soziale Arbeit und Gesund entgegen.